Ich bin hinter meinem Laptop konzentriert, als die Glocke läutet. Ich tippe schnell den Satz des Dokuments ein, mit dem ich zusammen bin, und stehe auf. Es ist ein warmer Morgen und die Temperatur ist bereits auf etwa 28 Grad gestiegen.
Ich öffne die Tür und sehe Anja, unsere Nachbarin, aus ein paar Häusern entfernt. Ich muss schlucken, weil sie sehr sommerlich gekleidet ist. Ihre guten Formen sind deutlich in ihrem engen T-Shirt zu sehen. Die Brustwarzen sind auch deutlich sichtbar. Sie hat auch einen sehr kurzen Jeansrock an.
Sie lächelt. “Hast du etwas Zeit für mich?” Unbewusst nicke ich schon, ohne zu wissen, was sie von mir braucht. “Ich bringe ein Poster an, aber ich habe nicht den richtigen Bohrer, um ein Loch zu bohren.” Bei letzterem beginnt sie schelmisch zu lachen. „Ich weiß, dass Sie die richtige Ausrüstung für diese Art von Jobs haben.“, Fährt sie fort. Ich nicke wieder. “Ja, für die Betonwände braucht man tatsächlich einen starken Bohrer.” Das klingt auch etwas mehrdeutig. “Ich hole ihn einfach.”
Ich gehe zum Arbeitszimmer und hebe den Koffer mit dem Bohrer auf. Es ist ein schwerer Koffer. Zurück an der Tür will Anja den Koffer übernehmen. Ich schüttle meinen Kopf. “Warte, aber ich werde dir dabei helfen, das ist nicht wirklich ein Job für eine Frau.” Ich schnappe mir schnell die Hausschlüssel und gehe nach draußen.
Wo soll ein Loch gebohrt werden?
Wir gehen zu ihrem Haus und treten ein. „Wo soll das Loch gebohrt werden?“, Frage ich.
Wieder dieses freche Lächeln. “In unserem Schlafzimmer über dem Bett.” Ohne etwas anderes zu sagen, geht sie die Treppe hinauf. Ich schaue auf und sehe ihren schönen Arsch. Es sieht so aus, als würde sie ihren Jeansrock nicht tragen. Ich gehe auch die Treppe hoch. Anja geht in ihr Schlafzimmer. In der Ecke befindet sich ein großes Poster mit einem eher erotischen Bild einer nackten Frau, die auf einem Sofa liegt. “Wo genau soll das Plakat sein?”, Frage ich.
Sie zeigt auf die Wand, an der das Bett steht. “Dort in der Mitte über dem Bett in einer schönen Höhe.” Öffnen Sie das Gehäuse mit dem Bohrer. Ich habe auch einen Zentimeter und einen Bleistift drin. Beginnen Sie, indem Sie das Poster messen, während Anja zuschaut. “Es ist ziemlich groß.” Anja lächelt weiter. “Ja, ich dachte so etwas wäre über dem Bett angebracht.”